Kekse mit der Backofenmatte

Hundekekse backen gehört zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Und weil Emily mit Sicherheit alle Kekse allein vernichten könnte aber besser nicht soll, bekommen auch Freunde und Familie hin und wieder Nachschub. Die Teigherstellung und der eigentliche Backvorgang...

Snacks aus dem Dörrautomaten

Ich lasse mich ja schnell begeistern, wenn es darum geht, irgendwelche sinnvollen oder sinnlosen Dinge für den Hund selber zu machen. Beim Durchstöbern einer BARF-Gruppe bin ich irgendwann auf das Thema Dörrautomat gestoßen. Da es mich tatsächlich schon länger stört,...

Was schenke ich bloß?

Zugegeben, ich liebe es, meinem Hund etwas zu schenken. Und Weihnachten finde ich schön, aber mit Geschenken wird es perfekt.
Was aber würde mein Hund sich wünschen?
Ein Bettchen? Sie hat 4.
Leine oder Geschirr? Die Hundegarderobe sieht sowieso schon so aus als würden hier 5 Hunde leben.

Kartoffel-Hack-Kekse

200g Kartoffelmehl 100g Rinder- oder Geflügelhackfleisch 2 Eier 2EL Sonnenblumenöl 50ml Wasser   Alle Zutaten werden vermischt bis eine einheitliche Masse entsteht. Der fertige Teig wird nun dünn ausgerollt. Die Kekse können ausgestochen oder mit einem Messer...

Knusprige Käse-Leckerlies

200g Dinkelmehl (oder Kartoffelmehl) 100g Hüttenkäse 100g geriebener Parmesan (oder Gouda, Edamer...) 1EL Sonnenblumenöl 1 Ei etwas Wasser Mit einem Mixer (Rührbesen) werden alle Zutaten miteinander vermischt. Sollte der Teig sehr trocken sein, kann noch etwas Wasser...

Thunfischkekse

Thunfischkekse 2 Dosen Thunfisch (im eigenen Saft) 2 Eier 250g Mehl oder Dinkelmehl Den Thunfisch pürieren, Eier und Mehl dazu geben und das Ganze zu einem Teig verarbeiten. Der Teig kann dann auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech ausgerollt (2cm) und mit einem...

Nikolausstiefel

Es gibt zwar Hundeschuhe, jedoch sind diese meist nicht geeignet, um sie zum Nikolaus vor die Tür zu stellen. Mit diesem Rezept kommt der passende Stiefel ins Haus. Nikolausstiefel aus Rinderhackfleisch 200g Rinderhackfleisch 1 Karotte 50g Kartoffelmehl 1EL...

Hundekuchen mit Quark

150g Quark 6EL Milch 6EL Sonnenblumenöl 1 Eigelb 200g Haferflocken gemahlen Alle Zutaten gut vermischen und aus der Masse kleine Kugeln oder kleine Kuchen formen und auf ein Backblech legen. Backzeit: ca. 30min bei...

Adsense

Adsense